Bei Schaukeln für die Terrasse handelt es sich um bequeme Sitzgelegenheiten für den Outdoorbereich. Sie werden aus Holz, aus Edelstahl oder Rattan angefertigt. Die Polsterung ist meist hochwertig und elegant. Besonders beliebt sind Hängesessel. In den Modellen lässt es sich herrlich entspannen.
Terrassenmöbel laden zum Entspannen ein
In den 70er Jahren durfte die Hollywoodschaukel auf keiner Terrasse oder auf keinem Balkon fehlen. Mittlerweile feiern die Modelle ein Comeback. Die Schaukel ist meist an einem frei stehenden Gerüst angebracht und kann frei schwingen. Ein Dach schützt den Benutzer vor Wind und Regen. Die hübschen Kissen verleihen dem Freizeitmöbel den nötigen Komfort. Auf dem angesagten Möbelstück kann man auch zu zweit herrlich entspannen. Die Modelle sind sowohl aus natürlichem Holz als auch aus robustem Stahl erhältlich. Eine Hollywoodschaukel, die aus Holz hergestellt wurde, überzeugt mit einer eleganten Optik. Sie sollte allerdings mit einer Schutzhülle vor Wind und Regen geschützt werden. Modelle aus Stahl sind meist pulverbeschichtet und bedürfen in der Regel keiner speziellen Pflege. Allerdings müssen die Kissen entfernt oder mit einer Hülle geschützt werden. In der Folge werden die Besitzer noch sehr lange Freude an dem Freizeitmöbel haben.
Ein Hängestuhl bringt das Urlaubsfeeling auf die Terrasse
Ein Schwingsessel macht auf jeder Terrasse eine gute Figur. Er bringt das Urlaubsfeeling in das eigene Heim. Bei der Anschaffung kann zwischen fünf Arten ausgewählt werden. Es gibt den schicken Hängestuhl mit der Sitzfläche aus wetterfestem Stoff, bei dem meist ein Drehwirbel für die Drehbarkeit sorgt. Besonders schick und bequem ist ein Korbhängesessel aus Polyrattan. Das Modell bringt eine gemütliche Atmosphäre auf die Terrasse. In dem Möbelstück lässt es sich herrlich abschalten, dabei kann ein Buch gelesen- oder ein kühles Getränk geschlürft werden. Die Modelle eignen sich perfekt für den Outdoorreinsatz. Ein Netzhängesessel wiederum passt sich der Sitzfläche des Körpers optimal an. Er ist allerdings sehr empfindlich und eignet sich weniger für Haushalte in denen sich eine verspielte Katze befindet.
Weitere Varianten von Hängesesseln
Hängestühle aus Holz wiederum, sind richtige Hingucker und wirklich sehr schön anzusehen. Sie sind eine der Luxusvarianten unter den Outdoormöbeln. Die Produkte werden bei der Herstellung in der Regel für eine einzelne, erwachsene Person ausgelegt. Die wetterfesten Modelle sind meist mit dicken Kissen aufgepolstert, dadurch ist ein bequemes Sitzen möglich. Sehr verspielt und romantisch wirkt ein Eisenstuhl zum Aufhängen, der über eine verschnörkelte Lehne verfügt. Natürlich muss er mit bequemen Kissen ausgestattet sein, damit sich die Benutzer darauf auch richtig wohl fühlen. Ist auf der Terrasse kein geeigneter Befestigungspunkt vorhanden, kann ein Hängestuhl mit Gestell ausgewählt werden. Die Modelle bestehen meist entweder aus Holz oder Metall. Im Handel sind die Produkte auch getrennt voneinander erhältlich (Gestell und Sessel extra).
Auf der Terrassenschaukel kann der Arbeitstag ausklingen
Damit der Hängestuhl auch sorglos benutzt werden kann, muss er richtig befestigt werden. Dazu braucht man eine tragfähige Decke, die ausreichend Gewicht tragen kann. Für eine Betondecke zum Beispiel gibt es im Handel verschiedene Aufhänger, die sich mit Schrauben und Dübel befestigen lassen. Die Füße sollten dabei mindestens 30 Zentimeter vom Boden abgehoben, schweben können. Danach kann der anstrengende Arbeitstag in dem bequemen Schwingsessel ausklingen.
Schicke Schaukeln für die Terrasse gibt es aus Holz oder Metall oder Polyrattan. Zusammen mit bequemen Kissen bringen sie eine mediterrane Wohlfühlstimmung auf die Veranda. In einer gemütlichen Schaukel wird ungestört im spannende Krimi geschmökert oder ein Nickerchen gemacht. Die Anschaffung lohnt sich bestimmt.