Die Wandmotive fürs Bad müssen nicht nur die Erinnerungen an ein entspannendes Spa-Day oder einen Urlaub am Meer hervorrufen. Die Wandgestaltung im Raum der alltäglichen Körperpflege kann auch locker und lebenslustiger sein, damit jeder Tag gut anfängt.
Weg mit reinem Funktionalismus
Eine Schrift „Lesezimmer“ oder „Shit happens“ direkt über die Toilette bringt einfach zum Lachen. Genauso wie „Tauchen verboten!“ oder „Nicht vom Beckenrand springen!“ gleich über die Badewanne. Der Kreativität werden dabei keine Grenzen gesetzt, denn Wandmotive für eine individuelle Bad-Gestaltung mit einer Prise Humor können auch auf Sonderbestellung gefertigt werden. Im Sinne des Prinzips, dass das Badezimmer ein „So-bin-ich-eigentlich“-Raum ist. Dort gibt es keinen Platz mehr für Waschmittel und einen Wäschetrockner. An ihrer Stelle erscheinen dagegen dekorative Wäschekörbe aus Rattan im trendigen Venge, schöne Blumen und stimmungsvolle Lampen. Die Wanddekorationen spielen im Gestaltungskonzept des Baderaums auch mit und werden zu den Trägern lässiger Sprüche, ausdrucksstarker Designaufkleber und beruhigender Spa-Motive.
Ein guter Start ist erst der Anfang
Viele Online-Shops gehen dem Trend zur Verwandlung des Badezimmers in private Wellness-Oase nach und schaffen eine umfangreiche Kategorie von Spa-Motiven, die immer eine wohltuende und entspannende Atmosphäre des genussvollen Bad-Luxus schaffen. Orchideen in Weiß und Rosa, Kerzen, die ihr Licht auf eine Stone-Piramide werfen, kleine Wasserquellen und Bambuszweigen sind die Motive, die in der größten Anzahl auftreten. Sie sind perfekt für die Menschen, die sich einen persönlichen Rückzugsort schaffen wollen, in dem die Schönheit der Harmonie dominierend ist. In der Kategorie „Badezimmer“ kann man aber auch solche Motive finden, die etwas Humor, Farbe und Licht ins Bad holen. Geile Kunstdrucke wie „pop art ente“ oder „Toilet terror“ werden jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Atmosphäre im Badezimmer aufmuntern. So wird jeder Tag mit guter Laune beginnen.