Unifarben und Holztöne von Acryllacken für Fenster und Türen erfreuen sich der größten Popularität, weil sie anpassungsfähig sind. Es gibt aber auch einige Mut-Farben, die durch ihre Leuchtkraft und Ausdrucksstarke interessante Wirkungen erzielen lassen.
Uni-Lacke für Traditionalisten
Anthrazit-, Silber- und Lichtgrau. Glacier-, Grau-, Creme- und Reinweiß. Nussbraun, Schockobraun und Lehmbraun. Laub- und Moosgrün. Darüber hinaus noch Extrafarben wie Türkis, Feuerrot, Tiefschwarz, Orange und Violett, die eine Farbpalette von haftstarken Acryllacken um lebendige, kraftvolle Töne bereichern. Mit ihrer Hilfe bekommen die Türen und Fenster aus Holz, Metall und Hart-PVC einen ganz neuen Anstrich. Perfekt sind sie für die Renovierung von Grundelementen der Innenraum- und Fassadengestaltung geeignet, auf denen schon die Spuren der Zeit zu sehen sind. Mit einer Standardfarbe lackiert, fügen sich die Innentüren und Fenster in fast jedes Gestaltungskonzept ein und bringen wohltuende Harmonie ins Spiel. Für temperamentvolle und mutige Hausbesitzer wurden dagegen extravagante und kraftvolle Lackfarben geschaffen, die für den lebendigen Farbwechsel in jedem Raum sorgen werden. Und gerade Fenster und Türen eignen sich am besten dafür, einzelne Farbakzente zu setzen.
Ein Anstrich. Dauerhafte Wirkung
Die Türen und Fenster sind natürlich im Gestaltungskonzept des Innenraumes und des äußeren Erscheinungsbildes eines Wohngebäudes nicht zu übersehen. In erster Linie haben sie aber eine funktionale Rolle zu erfüllen und ihre Renovierung hat nicht nur Erfrischung oder Änderung der Farbe zum Ziel. Die äußere Lackschicht auf den Fensterrahmen soll neben der Farbtongenauigkeit den maximalen Wetterschutz bieten, um die Entstehung von Fehlstellen und das Verblassen von Farben zu vermeiden. Eine erhöhte Kratzfestigkeit, Scheuerbeständigkeit und Langlebigkeit sind weitere Eigenschaften von Lacken, die sich sowohl bei der Renovierung von Fenstern, als auch Innentüren als ein großer Vorteil erweisen. Premium-Lacke namhafter Produzenten garantieren auch Geruchsneutralität und Umweltfreundlichkeit, die sich positiv auf das Raumklima auswirken.