Kamin im Wohnzimmer: Ein funktionales Design-Objekt

Die aus Omas Zeiten bekannten Kaminöfen gehören schon zur Vergangenheit. Kaminoefen des 21. Jahrhunderts avancierten zu prestigeträchtigen Wohnobjekten, die Tradition mit Innovation verbinden. Aufgrund ihrer ausgesuchten Ästhetik werden sie gerne im Wohnzimmer platziert – dem repräsentativsten Raum jeder Wohnung.

Großes Gestaltungspotenzial und Beeindruckende Ästhetik

Kamin im Wohnzimmer: Ein funktionales Design-Objekt Sie werden direkt in der Mitte des Wohnzimmers platziert. Sie werden in die ausgewählten Wände eingebaut. Sie erhellen die Raumecken mit knisterndem Feuer, das sich von allen drei Seiten einsehen lässt. Sie werden mit großen Panoramascheiben versehen, die ungehinderten Blicke auf das fesselnde Spiel der Flammen werfen lassen. Sie werden als Tischkamine inszeniert, die ein faszinierendes Feuer-Spektakel vor den Augen eröffnet. Man könnte weiter aufzählen, um die heutigen Design-Trends bei Kamin- und Kachelöfen zu visualisieren. Alle angeführten Beispiele bestätigen, dass Kamine keine Fremdkörper mehr im Wohnraum sind, sondern ganz im Gegenfall. Sie fügen sich perfekt in das Raumarrangement ein und unterzeichnen sowohl den rustikalen, als auch modern-puristischen Charakter des Innenraumes. Feuer, das in ihrem Inneren wohnt, sorgt dagegen für einzigartige Eindrücke und Seherlebnisse.

Kamin – Gemütliche Wärme für das ganze Haus

Nicht nur Prestige-Gründe sprechen für die Platzierung der Kamine im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist ein zentraler Bestandteil der Wohnung, der immer häufiger mit der Küche und mit dem Esszimmer einen offenen Wohnraum bildet. Kamine werden dort eingerichtet, weil dadurch ihre Funktionalität erhöht wird. Auf einen Hieb lassen sie drei Räume aufwärmen und bieten dabei ein Maximum an Energieeffizienz. Mit einem wasserführenden Kamineinsatz ausgestattet, lassen sie sich an die Zentralheizungsanlage anschließen und funktionieren dann als eine zusätzliche und höchst effektive Heizquelle. Automatisiert ermöglichen sie die Regulierung der Wärmeleistung und eine optimale Anpassung der Temperatur.

Add Comment

CAPTCHA eingeben * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.